Electronic and paper media concept

Smartphones und Tablets sind aus dem täglichen Leben kaum noch wegzudenken (Foto: Fotolia)

Facebook arbeitet angeblich schon seit über einem Jahr an einem auf mobile Endgeräte optimierten Newsreader. Facebook hat anscheinend die Zeichen der Zeit erkannt und ist sich bewusst, dass mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets die Zukunft gehört.

Die Facebook Newsreader App soll Nachrichten aus verschiedenen Quellen bündeln und für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optisch aufbereiten. Facebook erwirtschaftet bereits 30 % seiner Werbeinnahmen über mobile Werbung, die Erhöhung der Reichweite unter mobilen Usern, würde auch einen Anstieg der mobilen Werbeeinnahmen bedeuten.

Wann genau der Facebook Newsreader veröffentlicht wird, steht leider noch nicht fest. Von vielen Seiten wurde spekuliert, dass Facebook den Newsreader im Rahmen des Facebook Eventes im Juni 2013 vorstellen würde aber leider wurde lediglich die Kurzvideofunktion von Instagram vorgestellt.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...