Android_robot.svgWährend der Google Pressekonferenz am Mittwoch stellte Google nicht nur einige sehr interessante Produkte und Updates vor, sondern gab auch sehr interessante Zahlen zum Erfolg des mobilen Betriebssystems Android bekannt.  

Demnach wurde vor kurzem im Google Play Store die Marke von 50 Milliarden heruntergeladenen Apps geknackt. Aktuell befinden sich im Play Store mehr als eine Million Apps. Darüber hinaus sind die Einnahmen für Entwickler pro Nutzer um das 2,5 fache gestiegen.

Bei den Aktivierungen von Android Tablets gab es ebenfalls sehr erfreuliche Zahlen zu verkünden. Laut Google wurden bis heute insgesamt mehr als 70 Millionen Geräte aktiviert. Bereits jedes weltweit verkaufte Tablet läuft inzwischen mit dem Android Betriebssystem.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...