Die wohl gravierendste Schwachstelle von modernen Smartphones ist der Akku. Smartphones werden immer schneller, die Displays immer größer und damit nimmt der Energiebedarf stetig zu. Oft macht der Akku gerade schlapp, wenn man unterwegs und kein Ladegerät zur Hand ist.

street_charge

Wie praktisch – kostenlose Handy Ladestationen

Dieses Problem gehört von nun an weitgehend der Vergangenheit an – zumindest für die Bürger von New York City. Der amerikanische Telefonriese AT&T plant in Zusammenarbeit mit einem Designunternehmen und einer Solarfirma 25 Ladestationen im gesamten Stadtgebiet zu errichten. Die Ladestationen werden durch Sonnenenergie gespeist und die Nutzung ist kostenlos. Die Ladestationen können schnell an Masten von Lampen und Ampeln montiert werden und bieten sogar eine Leuchteinheit, um auch nachts sein Handy problemlos laden zu können.

Die mobilen Ladestationen sollen zunächst drei Monate getestet werden und in dieser Zeit zweimal den Standort wechseln.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen im Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...