twitter-bird-blue-on-white

Twitter gehört zu den beliebtesten sozialen Netzwerken der Welt (Foto: Twitter)

Viele Twitter User mögen es eine Großveranstaltung, wie z.B. den NFL Superbowl, live zu verfolgen und zeitgleich ihre Meinung zu twittern. In der Vergangenheit machte Twitter diese Informationsflut aber große Probleme und ließ sogar das eine oder andere mal das Netzwerk zusammenbrechen.

Durch die Einführung eines Live Events Tools sollen Netzwerkzusammenbrüche bei Großveranstaltungen, wie etwa den Olympischen Spielen, in Zukunft verhindert werden. Twitter möchte zudem einzelne Highlights von bestimmten Veranstaltungen hervorheben und somit seinen Usern einen guten Überblick über den gesamten Veranstaltungsverlauf geben. Höhepunkte sollen zudem grafisch hervorgehoben werden, um im Nachhinein zurückschauen zu können, wann genau welches Ereignis passiert ist.

Darüber hinaus möchte Twitter seine User vor Mobbing schützen. Dazu wird an der Verbesserung des Filtersystems gegen offenkundige Anfeindungen gearbeitet.

Twitter ist nach Facebook das populärste soziale Netzwerk der Welt und verfügt mittlerweile über 1,48 Milliarden Nutzer.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...