Google Shopping

Geschäfte in der Nähe finden? Kein Problem mit Google Shopping (Foto:Fotolia)

Google Shopping ermöglicht es den Nutzern, gezielt nach Produkten zu suchen und passende Händler online zu finden. Jetzt hat Google einige interessante Lokalisierungs-Features hinzugefügt.

Mit der Überarbeitung von Google Shopping bekommen die Nutzer mehr Informationen zu der Verfügbarkeit von Produkten in lokalen Geschäften.

Wenn der Nutzer jetzt bei der Produktsuche auf ein Product Listing Ad klickt, erfolgt eine Weiterleitung zu dem Local Storefront des jeweiligen Geschäfts. Local Storefronts sind virtuelle Schaufenster, in denen der Nutzer das Angebot des Geschäfts näher betrachten kann, um dann ggf. das Geschäft aufzusuchen. Leider sind die neuen Features vorerst nur in den USA verfügbar.

Neben den Details zu dem jeweiligen Produkt werden auch weitere Informationen wie etwa die Verfügbarkeit des Produkts und der Anfahrtsweg eingeblendet. Die Produkt Listing Ads werden nach dem Cost-per-Click-Verfahren bezahlt – Klicks auf der Local Storefront bleiben allerdings kostenlos. 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...